rckst02 grossbritannien_fl_a8

Storkow - Wochenendwanderfahrt

September 2019

Für unsere Anfänger gab es eine kleine Wochenendwanderfahrt im Herbst. Lediglich 70 km von Stahnsdorf entfernt ging es mit dem Anhängertransport nach Storkow. Wir quartierten uns beim örtlichen Ruderverein ein.

Bei bestem Sommerwetter ging es am Samstag über den Storkower See und die Schleuse Wendisch Rietz zum Scharmützelsee. Für einige Anfänger die erste Schleuse ihres Lebens.
Bei nahezu Windstille ging es den riesigen Scharmützelsee (immerhin der zweitgrößte Brandenburger See) nach Norden. Am Ende liegt Bad Saarow. Hier konnten wir direkt an der Uferpromenade anlegen und zu unserem Glück gab es auch unmittelbar daneben einen Eisverkauf.
Nach ausgiebiger Pause ruderten wir wieder zurück nach Storkow.

Am Sonntag war eigentlich ein Ausflug zum Springsee geplant. Die Aussage der zuständigen Behörde war: selbstverständlich ist die Schleuse zum Springsee im Herbst fertig. Ja fertig eigentlich schon, nur natürlich nicht im Betrieb, wegen technischer Probleme.
Also wieder zurück nach Storkow und dann weiter durch die Storkower Schleuse bis nach Kummersdorf. Leider gab es beide in der Wassersportkarte eingetragene Gaststätten nicht mehr, so dass wir ohne Erfrischung zurück mussten.
In Storkow wurden die Boote aufgeladen und zurück nach Hause gefahren.

Für unsere Anfänger eine hoffentlich schöne und nicht ihre letzte Wanderfahrt.

 

vor der Storkower RV 2019
Girlies an der Uferpromenade Bad Saarow 2019
Vierer vor dem Strandbad Bad Saarow 2019
Harte Kerle beim Baden Storkower See 2019
Storkower See am Morgen 2019 Kindermannschaft Storkower See 2019
Cajus auf dem Scharmützelsee 2019 Bad Saarow an der Uferpromenade 2019