rckst02 grossbritannien_fl_a8

Oberländer Kanal nach Danzig

19.-30.7.2017 (Sommerferienanfang), 7 Urlaubstage nötig

Die Fahrt richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Etappen sind nicht übermäßig lang, so dass auch fortgeschrittene Anfänger mitfahren können. Wir rudern mit Landdienst, die Übernachtung erfolgt in einfachen Quartieren (kein Zelten).
Die Teilnahme von Nichtruderern ist möglich. Die Gegend eignet sich auch für ein ansprechendes touristisches Programm.

Wir rudern zunächst 6 Tage auf der Seenplatte (2 x 3 Tage Standquartier), bevor wir über die 5 schiefen Ebenen nach Elblag rudern. Von hier über das Frische Haff zur Nehrung. Sollte es für das Haff zu windig sein, gibt es eine Alternative über einige Mündungsarme der Weichsel. Von hier geht es über einen Weichselarm zur Hauptmündung. Weiter über die Martwa Wisla oder das Meer (je nach Wetterlage) nach Danzig. Hier machen wir noch eine Stadtrundfahrt mit dem Ruderboot, bevor wir Aufladen. Der letzte Tag ist nur eine Kurzetappe, so dass man sich noch Danzig ansehen kann.
Sonntag Abend sind wir wieder zu Hause.  Ablauf der Fahrt

Die Gewässer sind sehr sauber. Da wir meist an Seen oder dem Meer übernachten, sollte Baden eigentlich immer möglich sein. In Polen sind die Sommer normalerweise stabiler und wärmer als in Deutschland.
Teile der Strecke sind wir bereits in den letzten Jahren gerudert hier kann man in den Berichten nachgucken wie es war.
- Oberländischer Kanal
- Danzig

 

Oberland karte
danzig downtown 2013 k
Bootswagen auf der schiefen ebene 2015
wieder mal mitten im Sumpf Oberlaendischer kanal 2015