rckst02

Kreuzfahrt Stockholm - Helsinki Februar 2015

Die Ruderer vom RC KST waren auch mal ohne Rudern unterwegs.
Mit der Nachtfähre ging es von Rostock nach Trelleborg, dann quer durch Schweden nach Stockholm. Wir trafen gegen Mittag ein und nutzten die Zeit bis zur Abfahrt unser Luxus- Kreuzfahrtsfähre “Silja Serenade” mit etwas Kultur. Wir besichtigten das Stadthuset, wo die alljährliche Nobelpreisverleihung stattfindet.
Danach ging es in den Hafen, das Auto abstellen und als Fußpassagiere einchecken.
Die “Serenade” bietet eine Shopping-Mall, Disko, Nachtclub, Karaoke und natürlich das beste Büffet der Ostsee.
Bei letzterem schlugen die Ruderer erst mal massiv zu.
Danach ging es kurz zum Shoppen und in den Nachtclub. Das Showprogramm war allerdings schon mal besser. Die Band war gut, die Tanzgruppe verbesserungswürdig.

Am nächsten Morgen erreichten wir Helsinki. Die nächsten Stunden guckten wir uns die Stadt an. Senatsplatz, Dom, Orthodoxe Kirche, historische Markthalle und natürlich die Esplanade vom Hafen zum Schwedischen Theater.
Nach längerem Shopping Bummel gingen wir wieder an Bord.
Dem Büffet wurde wieder intensiv zugesprochen, danach ging es in den Nachtclub.

Nach dem Ausschiffen in Stockholm am nächsten Morgen nutzten die meisten die Zeit um das Vasa Museum zu besichtigen, während Nirina und Stefan versuchten im Skansen Elche anzugucken. Letzteres leider ohne Erfolg, den Elchen war zu kalt die waren im Stall.
Gegen Mittag fuhren wir wieder in Richtung Süden und erreichten am Abend unsere Fähre in Trelleborg.
Sonntag früh waren wir pünktlich zum Rudertermin wieder in Stahnsdorf.

 

 

grossbritannien_fl_a8
Silja Serenade Stockholm 2015 Buffet 1 Serenade 2015 Buffet 2 Serenade 2015
Goldener Saal Stadthuset Stockholm 2015
Buffet 3 Serenade 2015 Buffet 4 Serenade 2015
Ruderer Nachtclub Serenade 2015
Helsinki im Hafen 2015 Markthalle Helsinki 2015
schaeren vor helsinki 2015